Finden Sie schnell marken design agentur für Ihr Unternehmen: 3 Ergebnisse

Kreativbereich Medienvorstufe

Kreativbereich Medienvorstufe

Der Kreativbereich in der Medienvorstufe von QUBUS media ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens, der sich auf die Entwicklung innovativer Workflows und Automatisierungslösungen konzentriert. Dieser Bereich ist verantwortlich für die Vorbereitung von Druckprojekten und die Optimierung der Produktionsprozesse, um die Effizienz zu steigern und die Qualität der Endprodukte zu verbessern. Durch den Einsatz modernster Technologien und kreativer Ansätze können individuelle Kundenanforderungen erfüllt und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden. QUBUS media legt großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Medienvorstufe, um den sich wandelnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Der Kreativbereich ist dabei ein zentraler Motor für Innovation und Fortschritt, der es dem Unternehmen ermöglicht, neue Ideen und Technologien in die Praxis umzusetzen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden und die Fokussierung auf deren spezifische Bedürfnisse kann QUBUS media maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die sowohl in Qualität als auch in Effizienz überzeugen.
Markenentwicklung

Markenentwicklung

Du hast eine erste Idee eines neuen Produktes? Klingt nach einem guten Start. Nun willst du aus deiner Idee eine Marke formen? Wir haben die Spezialisten, die dich bei diesem Thema unterstützen - denn dieser Schritt ist extrem wichtig. Deine Marke braucht einen hohen Wiedererkennungswert - wir helfen dir, diesen zu erreichen. 1. Anforderung an eine neue Verpackung Schaffung eines optischen Alleinstellungs-merkmals und eines emotionalen Produktbezugs unter Beibehaltung des gewohnten Handlings und der Produktionsgegebenheiten. Details: Bei einem Riesenangebot an praktisch gleich ausgestatteten Weinflaschen geht der Konsument quasi mit Tunnelblick durch die Regalreihen. Dabei muss der entscheidende Kaufimpuls am Point of Sale gesendet werden. Man muss wissen, dass der überwiegende Anteil dieser Kaufentscheidungen in Sekundenbruchteilen und vor allem unterbewusst getroffen wird. Hat der Interessent erst einmal eine Marke aus dem Regal gegriffen, liegt die Kaufwahrscheinlichkeit bei über 70%. Auch zu beachten: Mehr als 70% der Einkäufe werden von Frauen getätigt! Es ist daher von äußerster Wichtigkeit, diesen Reflex mittels optischer und haptischer Anreize über die Verpackung auszulösen. Die standardisierte Optik von Weinflaschen (Papieretikett) vermittelt oft nicht die tatsächliche Wertigkeit des Inhalts, sie kann weder Unterscheidungs- noch Alleinstellungsmerkmale signifikant genug transportieren. 2. Spezielle Anforderungen Abriebfestigkeit und Anlagenkonformität, dabei gleichzeitig dekorativ und informativ. 3. Trendbeobachtungen der letzten Jahre Individualisierung mittels vom Konsumenten nicht "gelernter" Aufmachungen nimmt zu. Unterscheidungsmerkmale werden immer wichtiger. Spezialisierung nimmt zu: Immer mehr Editions- und Jubiläumsflaschen erweitern das Angebotsspektrum im hochwertigen Bereich. Auch Glasflaschen-Formen werden weg vom tradierten Standard zu Individualgebinden, die über ihre Formensprache Einzigartigkeit vermitteln und in Verbindung mit einer hochwertigen Dekoration den Konsumenten zu einem positiven Kaufreflex veranlassen. 4. Resultate nach einer erfolgten Beratung durch Start-Packaging Schaffung eines hohen Wiedererkennungs-wertes und einer starken Markenpersönlichkeit wird zum Standard. Weitere und noch stärkere Fokussierung auf Individualmerkmale. Upgrading von Standard-Glasflaschen zu Individualgebinden mittels Beschichtung oder Berdruckung und/oder Aufbringen eines haptischen, generischen Firmenlogos zu sehr überschaubaren Kosten.
CAD-Verpackungsentwicklung

CAD-Verpackungsentwicklung

Wir entwickeln Verpackungslösungen für unterschiedlichste Produkte! Die Anforderungen an Verpackungen werden immer vielfältiger. Deshalb entwickeln wir mit unserer langjährigen Erfahrung per CAD individuelle, an die Produktanforderungen angepasste Verpackungslösungen. Die CAD-Anlage beschleunigt die Mustererstellung, dient zur Fertigung von Kleinstserien und ermöglicht die Bereitstellung der Daten in einem Datenverbund zwischen Entwicklung, Verkaufsabteilung und Produktion. Mit unseren Verpackungslösungen tragen wir dazu bei, Ihre Logistikprozesse zu optimieren. Wir testen bereits am Anfang des Entwicklungszykluses mit modernen CAD-Systemen die Eigenschaften der Verpackungen.